Dank den Blutspendern rund um Sempach

Seit 49 Jahren führt der Samariterverein Sempach regelmässig Blutspendeaktionen durch.

Bei sommerlichen Temperaturen sowie trockenem Wetter luden die Samaritervereine Hildisrieden und Sempach gemeinsam mit dem Blutspendedienst Bern die Bevölkerung von Eich, Hildisrieden, Rain, Römerswil, Schenkon und Sempach zur Blutspende ein.  Am 23.04.2015 folgten dem Aufruf "Spende Blut - Rette Leben" 167 Spender. Die durch-führenden Vereine konnten eine grosse Anzahl Neuspender zum ersten Mal begrüssen, sowie Durchreisende, welche sich spontan zur Spende entschlossen haben.

Allen Spendern, die sich Zeit genommen haben ihr Blut für die Mitmenschen zur Verfügung zu stellen, sei an dieser Stelle im Namen des Blutspendedienstes und den Samariterver- ein Hildisrieden und Sempach herzlich gedankt. Als Blutspenderin und Blutspender bleiben sie deshalb das wichtigste Glied in der Kette der Blutversorgung. Mit ihrer Solidarität be- teiligen sie sich an einem Gemeinschaftswerk, das hilft, Leben zu retten und zu erhalten.

Nicht vergessen, die Samaritervereine Hildisrieden und Sempach lädt sie bereits wieder zur nächsten Blutspendeaktion vom 06.08.2015 ein. Die Spenderzeiten sind vom 17.00 – 20.00 Uhr.

Die weiteren Aktionen finden am 06.August und 10.Dezember 2015 statt.

Bitte die öffentlichen Parkplätze benützen - Für Blutspender ist das Parkieren gratis.

Bericht in Sempacher Woche 2015
Sempacherzeitung 20150423.pdf