Ersthelfer Stufe 2 IVR

Fortbildungskurs für Ersthelfer

Sie erlernen die Grundkenntnisse in Bezug auf Sicherheit und Hygienemassnahmen bei unfallbedingten Körperschädigungen und akuter Erkrankungen. Er ermöglicht die besonderen Bedürfnissen in den Bereichen Arbeit und Freizeit Rechnung zu tragen und dabei Erste Hilfe zu leisten (inkl. BLS-AED-SRC Komplett Refresher),

Inhalt:

• Repetition der Grundkenntnisse Ersthelfer Stufe 1 IVR
  • Basiswissen Patientenbeurteilung und -beobachtung
  • Traumatisch bedingte Körperschädigung
  • Materialkenntnisse
  • Rechte, Pflichten, ethisches Verhalten und Umgang mit Rettungsorganisationen

Zielgruppe:

• Alle Personen, die interessiert sind, ihre Fähigkeiten in Erster Hilfe im Alltag sowie präventive Massnahmen zu vertiefen und die bereits den Kurs "Ersthelfer Stufe 1 IVR" oder den Kurs "BLS-AED-SRC Komplett" und den "Nothilfekurs" absolviert haben
  • Studenten der Hochschule für Soziale Arbeit, der Pharmazie, der Sportwissen-schaften und weitere

Voraussetzung:

• Gültiges Zertifikat "Ersthelfer Stufe 2 IVR" bzw. "Refresher Stufe 1 IVR", nicht älter als 2 Jahre

oder

• Gültiges Zertifikat "BLS-AED-SRC Komplett" oder gültiges Zertifikat "BLS-AED-SRC Komplett-Refresher" sowie gültiger Nothilfekursausweis

Leitung:
Kursleiter 2 SSB

Dauer:

14 Stunden (plus Pausenzeiten)
Aufgeteilt auf mindestens 2 Tage oder 5 Abende

Ort:
Theorielokal Feuerwehrgebäude Weihermatte 1, Sempach

min    6 Teilnehmer

max 12 Teilnehmer

Kosten:
CHF 290.-

Zertifikat:

• Zertifikat Ersthelfer Stufe 2 IVR (Gültigkeit 2 Jahre)

Hier gehts zu den Kursdaten. Wir freuen uns auf Sie! Für mehr Informationen oder bei Fragen zu den Kursen wenden Sie sich bitte direkt an:

Kursadministration:

Beat Wicki