Der Verein...

Wir Samariter handeln, wo andere nur zuschauen. Samariter wissen, was im Notfall zu tun ist. Sei dies bei Unfällen zu Hause, im Verkehr, im Beruf oder wo auch immer. Auch bei spannenden Einsätzen beim Sanitätsdienst sind stets engagierte Samariter anzutreffen, die Erste Hilfe leisten. Drei Blutspendeaktionen werden vom Samariterverein organisiert.
Der Samariterverein ist in Sempach stark verwurzelt und bietet der Bevölkerung willkommene Dienstleistungen.

Unsere Samariterverein vermittelt mit ihren bewährten und zertifizier-ten Kursen im Bereich der Ersten Hilfe eine Vielfalt an Wissen für die Bevölkerung (Nothilfekurse, Notfälle bei Kleinkindern, BLS-AED usw.). Lassen Sie sich ausbilden! Noch besser: Treten Sie unserem Sama-riterverein bei und erleben Sie zusätzlich Kameradschaft, Geselligkeit und Teamwork.

Das gelernte Samariterwissen können Sie immer wieder anwenden.
Samariter und Samariterinnen geniessen in ihrem persönlichen Um-feld Respekt, denn die Samariterarbeit wird allseits sehr geschätzt.

Schauen Sie nun auf unserer Website, was in unserem Samariterver-einen so alles läuft. Viel Spass und Vergnügen beim "Surfen".

Mitglieder

Der 1937 gegründete Verein zählt heute 24 Mitglieder. Neben den Monatsübungen und Aus-flügen bieten wir auch gesellschaftliche Anlässe im Jahresprogramm an.

Kurse

Der Verein stützt sich aber auf weit mehr Standbeine ab. Nothilfekurse, Samariterkurse, BLS-AED und viele andere Kurse werden durch uns angeboten.

Postendienst

Die Samariter sind in Sempach und Umgebung auch immer wieder im Postendienst-Einsatz. Sei es an Sport-, Musik- oder Vereinsanlässen, wir gewährleisten einen fachmännischen und kompetenten Sanitätsdienst.

Blutspenden

Nicht mehr wegzudenken ist auch das Blutspenden, welches drei Mal im Jahr stattfindet.

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage. Wir freuen uns, Sie auch mal in der "physischen" Welt, an einer Übung begrüssen zu dürfen.