11.05.2016

Gemeinschaftsübung mit Samariterverein Neuenkirch in Sempach

Dieses Jahr haben wir wiederum unseren Nachbarsverein Neuenkirch zur gemeinsamen Übung zu uns eingeladen. Treffpunkt war das Feuerwehgebäude in Sempach bereits um 19.30 Uhr.

Nach der Begrüssungsrunde durch das TK des Samaritervereins Sempach durften alle an- wesenden Samariter ein kleines Schokoladenherz aus einer Tüte ziehen. Somit war auch klar wer mit wem in der Gruppe war. Ziel des Abends war, dass unsere Freunde aus Neuenkirch unser schmuckes Städtchen besser kennen lernten. Was eignete sich besser als ein Foto-OL. Die Posten waren über das ganze Städtchen verteilt. Bei den jeweiligen Standorten musste dann eine Frage beantwortet werden. Die richtige Antwort führte zu einer weiteren Sehenswürdigkeit. Auch der obligate Sonnenuntergang am See bei der Festhalle durfte nicht fehlen.

Das Ziel war wiederum das Theorielokal Weihermatte. In der Zwischenzeit hatten fleissige Hände ein leckeres Sandwichbuffet am Meter vorbereitet. Beim anschliessenden Beisam- mensein durfte Kaffee und Kuchen nicht fehlen. In einer gemütlichen Runde klang der Abend aus.