10.08.2017

Blutspendeaktion

Die zweite Aktion fand wiederum in der letzten Sommerschulferienwoche statt. 173 Spende- willigen fanden sich in der Aula bei eher kühlen Temperaturen ein. Immer wieder dürfen Neuspender begrüsst werden. Via E-Mail, WhatsApp und SMS wurden am Vortag der Blutspendeaktion folgende Mitteilung versandt „Wir verzeichnen einen Rückgang im Lager-bestand Ihrer Blutgruppe. Dürfen wir anlässlich unserer Blutspendeaktion vor Ort auf Ihre Unterstützung zählen?“. Dank Social media konnten doch einige Blutspender mehr motiviert werden.

Allen Spendern, die sich Zeit genommen haben ihr Blut für die Mitmenschen zur Verfügung zu stellen, sei an dieser Stelle im Namen des Blutspendedienstes und den Samariterverein Hildisrieden und Sempach herzlich gedankt. Als Blutspenderin und Blutspender bleiben Sie deshalb das wichtigste Glied in der Kette der Blutversorgung. Mit Ihrer Solidarität beteiligen Sie sich an einem Gemeinschaftswerk, das hilft, Leben zu retten und zu erhalten.

Nicht vergessen, die Samaritervereine Hildisrieden und Sempach lädt Sie bereits zur nächsten Blutspendeaktion vom 14.12.2017 ein. Die Spenderzeiten sind vom 17.00 – 20.00 Uhr.