04.05.2017

Blutspendeaktion

In der ersten Woche nach den Osterferien luden die Samaritervereine Hildisrieden und Sempach die Bevölkerung zur ersten Blutspendeaktion im Jahre 2017 ein. Bereits um 17 Uhr wurde die Aula für die Spender geöffnet. 155 Spender waren bereit ihr Blut den Samaritern zu geben. Nur 10 Personen mussten aus medizinischen Gründen zurückgewiesen werden. Die persönlichen Einladungen an die 18-jährigen und an die Neuzuzüger in Sempach haben sich gelohnt.  Eine Person dufte für 60.Blutspenden ein kleines Geschenk vom Blutspendedienst entgegennehmen.

Allen Spendern, die sich Zeit genommen haben ihr Blut für die Mitmenschen zur Verfügung zu stellen, sei an dieser Stelle im Namen des Blutspendedienstes und den Samariter- verein Hildisrieden und Sempach herzlich gedankt. Als Blutspenderin und Blutspender bleiben sie deshalb das wichtigste Glied in der Kette der Blutversorgung. Mit ihrer Solidarität beteiligen sie sich an einem Gemeinschaftswerk, das hilft, Leben zu retten und zu erhalten.

Nicht vergessen, die Samaritervereine Hildisrieden und Sempach lädt sie bereits zur nächsten Blutspendeaktion vom 10.08.2017 ein. Die Spenderzeiten sind vom 17.00 – 20.00 Uhr.