14.03.2018

Übung "Mer packids"

Die Finanzierung eines Vereins gehört zu den Kernaufgaben des Vorstands.

Ohne Geld keine Aus- und Weiterbildung, das benötigte Material kann nicht ange-schafft werden und die Weiterentwicklung des Vereins ist langfristig gefährdet.

An der Vorbereitung des Gönnerbriefs ist der ganze Verein daran beteiligt. Beat und Natalie hatten im Vorfeld dieser Aktion bereits die vielen Adressetiketten aufgeklebt. Postendienste können auch sinnvoll genutzt werden, wenn einmal nicht so viel läuft. Dank diesen Arbeiten wurden die Briefe in einer sehr speditiven Zeit eingepackt. Diese Aktion bringt dem Verein ein beträchtliches, finanzielles Polster für seine alljährlichen

Aufgaben. Dank der grosszügigen Unterstützung durch die Bevölkerung von

Sempach dürfen die Samariter jedes Jahr einen ansehnlichen Betrag entgegennehmen.

Der Brief stand in diesem Jahr im Zeichen des „Defibrillations-Aktionstag“ vom 09.Juni 2018. Wir wollen die Bevölkerung begrüssen zu unserem Aktionstag und ihnen alles rund um den Defibrillator zeigen. Unser Postenwagen und weitere Geräte, die von uns Samaritern eingesetzt werden, sind zu besichtigen.

Nun hatten die Mitglieder Zeit bis Ende März die Briefe in die Brief- kästen zu verteilen. Mit dieser Verteilorganisation kann über CHF 1'000.-- an Porto gespart werden, welches

wiederum dem Verein zu Gute kommt. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden an diesem Abend.

Anlässlich ihres runden Geburtstags lud uns Doris und ihre Helfer zu einem feinem Apero ein. Dieser wurde noch durch köstliche Kuchen und Dessert abgerundet. Herzlichen Dank dir Doris.

Luzerner Kantonalbank, Luzern

Kto.Nr. 01-26-501391-07