19.04.2018

Blutspendeaktion

Bei frühlingshaften aber sehr warmen Temperaturen sowie schönen Wetter luden die Samaritervereine Hildisrieden und Sempach die Bevölkerung zur ersten Blutspende-aktion im Jahre 2018 ein. Aktuell wurden auf Grund von Engpässen bei allen Blutgrup-pen die Spender mit einem SMS oder Mail zusätzlich zur Spende eingeladen.

152 Spender waren bereit ihr Blut den Samaritern zu geben. Die persönlichen Einla-dungen an die 18-jährigen und an die Neuzuzüger in Sempach haben sich gelohnt. Eine Person dufte für 60.Blutspenden ein kleines Geschenk vom Blutspendedienst entge-gennehmen.

Allen Spendern, die sich Zeit genommen haben ihr Blut für die Mitmenschen zur Ver- fügung zu stellen, sei an dieser Stelle im Namen des Blutspendedienstes und den Samariterverein Hildisrieden und Sempach herzlich gedankt. Als Blutspenderin und Blutspender bleiben sie deshalb das wichtigste Glied in der Kette der Blutversorgung. Mit ihrer Solidarität beteiligen sie sich an einem Gemeinschaftswerk, das hilft, Leben zu retten und zu erhalten.

ACHTUNG:

Nicht vergessen, die Samaritervereine Hildisrieden und Sempach lädt sie bereits zur nächsten Blutspendeaktion vom 09.08.2018 ein. Die Spenderzeiten sind vom 17.00 – 20.00 Uhr. Infolge von Bautätigkeiten in der Aula Felsenegg muss der Spendeort in den Mehrzweckraum des Schulhauses Sempach-Station verlegt werden.