13.12.2018

Blutspendeaktion

Doch der Winter steht schon wieder vor der Tür und gerade die kalte Jahreszeit, der Vorweihnachtstrubel, viele Feiertage und grippale Infekte lassen die Lagerbestände des Schweizerischen Roten Kreuzes an Blut-konserven rasch sinken. Damit alle Patientinnen und Patienten optimal versorgt werden können, war es Zeit, die Ärmel wieder aufzukrempeln und Blut zu spenden.

Zum Abschluss des Vereinsjahrs des Samaritervereins Sempach wurde nochmals richtig die Werbetrommel gerührt für einen wohltätigen Anlass. In der vorweihnächt-lichen Zeit luden die Samaritervereine Hildisrieden und Sempach zusammen mit dem Blutspendedienst Bern die Bevölkerung von Eich, Hildisrieden, Rain, Römerswil, Schenkon und Sempach zur Blutspende ein. Eine grosse Anzahl von 147 Spendern folgten dem Aufruf "Spende Blut - Rette Leben" am 13.12.2018.

Die durchführenden Vereine konnten wiederum einige Neuspender zum ersten Mal begrüssen, sowie Durchreisende, welche sich spontan zur Spende entschlossen haben.

Allen Spendern, die sich Zeit genommen haben ihr Blut für die Mitmenschen zur Ver-fügung zu stellen, sei an dieser Stelle im Namen des Blutspendedienstes und den Samariterverein Hildisrieden und Sempach herzlich gedankt. Als Blutspenderin und Blutspender bleiben sie deshalb das wichtigste Glied in der Kette der Blutversorgung. Mit ihrer Solidarität beteiligen sie sich an einem Gemeinschaftswerk, das hilft, Leben zu retten und zu erhalten. Als besonderen Dank durften alle Spenderinnen und Spender einen kleinen Imbiss einnehmen.

Nicht vergessen, die Samaritervereine Hildisrieden und Sempach lädt sie bereits zur nächsten Blutspendeaktion vom 11.04.2019 ein. Die weiteren Aktionen finden am 08.August und 05.Dezember 2019 statt. Die Spendezeiten sind jeweils von 17 Uhr 00 – 20 Uhr 00.

Spenderort ist die die Aula Felsenegg in Sempach. Bitte die öffentlichen Parkplätze benützen – Für Blutspender ist das Parkieren gratis.

Für die grosszügige Unterstützung des Samaritervereins durch die Bevölkerung von Sempach während dem Jahre 2018 danken wir recht herzlich. Wir wünschen allen viel Glück, Gesundheit und Erfolg für das kommende 2019.