13.03.2019

Übung "Mer packids"

Zu Beginn der Übung durften wir ein neues Gesicht in unserem Verein willkommen heissen. Sarah hat sich entschlossen unserem Verein beizutreten, da sie auch Sanitätsabteilung der Feuerwehr beigetreten ist.

Die Finanzierung eines Vereins gehört zu den Kernaufgaben des Vorstands. Ohne Geld keine Aus- und Weiterbildung, das benötigte Material kann nicht angeschafft werden und die Weiter-entwicklung des Vereins ist langfristig gefährdet.

An der Vorbereitung des Gönnerbriefs ist der ganze Verein daran beteiligt.

Laura hatte im Vorfeld dieser Aktion bereits die vielen Adressetiketten aufgeklebt. Posten-dienste können auch sinnvoll genutzt werden, wenn einmal nicht so viel läuft. Dank diesen Arbeiten wurden die Briefe in einer sehr speditiven Zeit eingepackt. Diese Aktion bringt dem Verein ein beträchtliches, finanzielles Polster für seine alljährlichen Aufgaben. Dank der grosszügigen Unterstützung durch die Bevölkerung von Sempach dürfen die Samariter jedes Jahr einen ansehnlichen Betrag entgegennehmen.

Der Brief stand in diesem Jahr im Zeichen des Jahresmotto „Mer blibid dra“. Mit diesem zeigen wir auch 2019 wieder, dass ein weiterkommen in und um unseren Verein ein zentrales und wichtiges Ziel ist.

Nun hatten die Mitglieder Zeit bis Ende März die Briefe in die Briefkästen zu verteilen. Mit dieser Verteilorganisation kann über CHF 1'000.-- an Porto gespart werden, welches wieder-um dem Verein zu Gute kommt. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden an diesem Abend.

Luzerner Kantonalbank, Luzern

Kto.Nr. 01-26-501391-07