11.04.2019

Blutspendeaktion

Seit 53 Jahren führt der Samariterverein Sempach regelmässig Blutspendeaktionen durch.

Bei frühlingshaftem und schönem Wetter luden die Samaritervereine Hildisrieden und Sempach gemeinsam mit dem Blutspendedienst Bern die Bevölkerung von Eich, Hildisrieden, Rain, Römerswil, Schenkon und Sempach zur Blutspende ein. Aktuell wurden auf Grund von Engpässen bei allen Blutgruppen die Spender mit einem SMS oder Mail zusätzlich zur Spende eingeladen. Am 11.04.2019 folgten dem Aufruf "Spende Blut - Rette Leben" 145 Spender. Die durchführenden Vereine konnten wiederum mehrere Neuspender zum ersten Mal begrüssen, sowie Durchreisende, welche sich spontan zur Spende entschlossen haben.

Allen Spendern, die sich Zeit genommen haben ihr Blut für die Mitmenschen zur Verfügung zu stellen, sei an dieser Stelle im Namen des Blutspendedienstes und den Samariterverein Hildisrieden und Sempach herzlich gedankt. Als Blutspenderin und Blutspender bleiben sie deshalb das wichtigste Glied in der Kette der Blutversorgung. Mit ihrer Solidarität beteiligen sie sich an einem Gemeinschaftswerk, das hilft, Leben zu retten und zu erhalten.

Nicht vergessen, die Samaritervereine Hildisrieden und Sempach lädt sie bereits zur nächsten Blutspendeaktion vom 08.08.2019 ein. Die Spenderzeiten sind vom 17.00 – 20.00 Uhr.