09.Dezember 2021

172 Blutspender trotz Coronavirus

Seit 55 Jahren führt der Samariterverein Sempach regelmässig Blutspendeaktionen durch.

Wir sind überwältigt von der Solidarität unserer Blutspenderinnen und Blutspender rund um den Sempachersee. Wir möchten uns auch an dieser Stelle für die Geduld und das Ver-ständnis der Blutspenderinnen und Blutspender bedanken. Ein riesiges DANKE an alle, die dazu beitragen haben, dass es zu keinen Versorgungsengpässen kommt. Sie sind grossartig!

Inmitten von Weihnachtsfeiern, besinnlichen Feiertagen sowie zwischen den Jahren boten die Samaritervereine Hildisrieden und Sempach eine Gelegenheiten, das Jahr mit dem einzigar-tigen Gefühl eines Lebensretters ausklingen zu lassen.

Bei aller berechtigter Vorfreude auf die Feiertage im Kreise der Familie und Freunde dürfen wir all jene Mitmenschen nicht vergessen, auf deren Wunschzettel nur eines steht: Leben. Mit nur einer Blutspende erfüllt man bis zu drei Patientinnen und Patienten diesen sehnlichen Wunsch.

Eine grosse Anzahl von 172 Spendern folgten dem Aufruf "Spende Blut - Rette Leben" am 09.12.2021. 20 Spender fanden den Weg zur ersten Blutspende. Mit einem Jahrestotal von 438 Spendern dürfen wir auf ein erfolgreiches 2021 zurückblicken.

Die Samaritervereine Hildisrieden und Sempach führten die Blutspendeaktion unter beson-deren Vorsichtsmassnahmen durch.

Damit es nicht zu langen Wartezeiten kam, konnten sich alle bisherigen Spender im Vorfeld ein Zeitfenster reservieren für die Blutspende.

Allen Spendern, die sich Zeit genommen haben, ihr Blut für die Mitmenschen zur Verfügung zu stellen, sei an dieser Stelle im Namen des Blutspendedienstes und den Samariterverein Hildisrieden und Sempach herzlich gedankt. Als Blutspenderin und Blutspender bleiben sie deshalb das wichtigste Glied in der Kette der Blutversorgung. Mit ihrer Solidarität beteiligen sie sich an einem Gemeinschaftswerk, das hilft, Leben zu retten und zu erhalten.

Nicht vergessen, die Samaritervereine Hildisrieden und Sempach lädt sie bereits zur nächsten Blutspendeaktion vom 07.04.2022 ein. Die weiteren Aktionen finden am 11.August und 01.Dezember 2022 statt. Die Spendezeiten sind jeweils von 17 Uhr 00 – 20 Uhr 00.

Für die grosszügige Unterstützung des Samaritervereins durch die Bevölkerung von Sempach während dem Jahre 2021 danken wir recht herzlich. Wir wünschen allen viel Glück, Gesundheit und Erfolg für das kommende 2022.

Bitte die öffentlichen Parkplätze benützen - Für Blutspender ist das Parkieren gratis.